Wie entstehen Erfolg und Lebensqualität  

in der Familie, der Paarbeziehung und  

in uns selbst?

 

Der Weg zu mehr Lebenqualität

(oder darf's ein bisschen mehr sein?)

 

 

Kennen Sie das?

 

Man schaut auf sein Leben und denkt: „Na ja, die Dinge laufen nicht schlecht. Manches hat man erreicht. Man hat im großen Ganzen Grund zufrieden zu sein. Aber darf's ein bisschen mehr sein?

 

Wann haben Sie zuletzt diese leise Stimme in sich gehört? Sie ist sehr zart. Man muss still werden, um sie wahrzunehmen. Wenn wir ihr Gehör verleihen, erinnert sie uns an unser Bedürfnis, unsere Träume zu leben. In Verbindung mit ihr finden wir Antworten auf Fragen wie diese:

 

  • Haben wir noch unerfüllte Träume?

  • Kenne ich alle meine Ressourcen und nutze sie?

  • Gestalte ich mein Leben selbst? Und wenn nicht ich, wer dann?

  • Welche Chancen liegen in einer Krise? Erkenne ich meine "Probleme" als Herausforderungen
  • Wie entwickle ich meine ganz individuellen Lösungsstrategien? (Die Kunst des Quer- und Um -die -Eckedenkens). 

  • Wie treffe ich die richtige Entscheidung?
  • Was brauche ich um mich erfüllt und erfolgreich zu fühlen? 

  • Wie gestalte ich meine Beziehungen glücklich? (Zu meiner Familie, Freunden, Kollegen... und mir selbst)?   

Interessieren könnte Sie in diesem Zusammenhang auch: Familienstellen

 

 

Darf es also ein bisschen mehr sein? Dann freue ich mich Sie kennenzulernen!

  

 

"Deine erste Pflicht ist es, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Der Glückliche kann nur Glückliche um sich sehen.

                                                                      Ludwig Feuerbach 

 

 

 

 

 

 

Schauen Sie mal vorbei?


Sonntag, 22.09.2019 13.30 Uhr 

NOVA in Friesenheim :

http://www.friesenheim.de

Impulsvortrag zum Thema:

Wie sag ich's meinen Lieben?


Freitag, 01.11.2019 um 11.30 Uhr

Waldorfschule Offenburg Frauengesundheitstagen FGT zum

https://www.fgt-og.de/


Impulsvortrag zum Thema

Einfach Gelassener - Wie Kommunikation gelingt